Modul 2: „Was wir als Mensch von der Natur für unsere Neuausrichtung lernen können“ (2 Tage)

Die zentralen Fragen :


»Welche verborgenen Talente liegen in mir?«

»Welche Hindernisse gibt es in meinem Leben und wie kann ich diese als Sprungbrett für mich nutzen?«

»Wie mach ich aus dem Mist meiner Vergangenheit Dünger für die Zukunft?«


...werden in diesem Modul anhand von 7 Schritten zu einem erfüllten Leben behandelt.

 

1. Schritt: Was ist meine unverwechselbare Einzigartigkeit

Wer bin ich – Wo stehe ich jetzt/mein Ausgangspunkt

Wo liegen meine Erfahrungspotentiale – Mist aus der Vergangenheit?

2. Schritt: Was ist der Traum meines Lebens?

Wo möchte ich hin?

3. Schritt: Wann bin ich in meinem Element, was geht mir so richtig von der Hand?

Welche Probleme löse ich am allerbesten bzw. am allerliebsten?

Was haben andere Menschen davon, dass es mich – und meine Problemlösung – gibt?

4. Schritt: Was ist meine Endverbraucher – Vision.

Warum soll der Endverbraucher meine Leistung in Anspruch nehmen, mir zuhören und meine Nähe suchen und keinen Bogen um mich machen?

5. Schritt: Habe ich eine eigenes Samenkorn, dass JETZT wirklich in der Lage ist mich an den Ort meiner Berufung zu bringen – oder ist es besser, mir ein Samenkorn – eine Fertigexistenz – zu besorgen, von der ich weiß, dass sie funktioniert und mir den Lebensstandard bietet, den ich mir wünsche?

6. Schritt: Wer könnte meine Zielgruppe sein?

Wer ist meine chancenreichste Zielgruppe – HEUTE?

Zu welchen Menschengruppen zieht es mich ganz besonders?

Wie kann ich diese Zielgruppe am besten abholen?

Was bedeutet für mich richtige Zielgruppen-Spezialisierung?

7. Schritt: Wo fange ich jetzt an?

Welche Hindernisse stehen mir im Weg und sollte ich beseitigen?

Die Antwort heißt nicht „Das kann ich mir nicht leisten“ – sondern –

„Was muss ich tun damit ich es mir leisten kann“

Was ist mein nächster Schritt? - Modul 3

NEU! NOA
Mag. Gerhard Pix
Mag. Gerhard Pix, Foto: WILKE - das Fotostudio