PAM
Professional Account Management
Workshop-Nutzen
Überblick
PAM unterstützen Account-Teams bei der Analyse und der Optimierung ihres Verkaufsprozesses in aktuellen Verkaufsprojekten. In kleinen Gruppen erarbeiten die Teilnehmer ihr eigenes Drehbuch, das die 5 Phasen des Verkaufs im B2B Bereich adressiert und einen Aktionsplan beinhaltet. Dies führt zu einer kurz- und langfristigen Erhöhung von Effektivität und Effizienz im Verkauf.
Wer sollte teilnehmen?
Der Workshop richtet sich an alle am Verkauf beteiligten Mitarbeiter. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten vollständige Account-Teams teilnehmen – Account- und Sales Manager, Pre-Sales Spezialisten und Berater.
Dauer
Zweieinhalbtägiger Start-up Workshop. Die erste Implementierungskontrolle findet etwa drei Monate nach dem Workshop statt.
Workshop-Inhalt
Vorbereitung der Teilnehmer
Um den Nutzen dieses Workshops zu maximieren analysieren die Teilnehmer eigene gewonnene und verlorene Projekte und beschreiben die aktuelle Situation in ein oder zwei wichtigen Verkaufsprojekten. Die Teilnehmer wenden das im Workshop Gelernte direkt auf ausgewählte Verkaufsprojekte an.