„Marketing ist eine Innovation in den Markt – dies bedarf einer

koordinierten Planung, einer engen Kooperation mit dem Verrieb und

einer Messung des Erfolgs von durchgeführten Aktivitäten“

 

Ziel: 

Ziel dieses 3tägigen Workshops ist die Vermittlung wesentlicher Schlüsselqualifikationen, um die Zusammenarbeit zwischen Marketing & Sales in Unternehmen kundenorientierter zu gestalten, die innerbetriebliche Planung und Kommunikation zu verbessern und vor allem den Output einzelner Aktivitäten zu erhöhen.

 

Das Verständnis zur Neuausrichtung von Marketing und Verkauf im Spannungsfeld zwischen den internen Anforderungen im Unternehmen und den Anforderungen am Markt soll aufgebaut und gestärkt werden.

 

Die Teilnehmer/innen werden in diesem Workshop zur selbständiger Arbeit mit besonderem Merkmal auf die Schnittstellen zwischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten herangeführt. Im Rahmen des Workshops werden der Gruppe auch moderne Tools wie z.B. CRM und vor allem praktische Beispiele aus der Wirtschaft näher gebracht, was den auf Praxis ausgerichteten Workshop zusätzlichen Wert verleiht.

 

Zielgruppe:

  • Unternehmen und vor allem Personen aus dem Marketing und Vertriebsbereich, die ihr praktisches Wissen in Zusammenhang mit der Neuausrichtung von Marketing und Sales vertiefen wollen und für neue Ideen ein offenes Ohr haben.
  • Unternehmen, die schon immer wissen wollten wie man durch die optimale Abstimmung zwischen Marketing & Sales am Markt mehr Sog als Druck erzeugt und dadurch die Attraktivität für das eigene Unternehmen erhöht

Die Ausbildung richtet sich an Personen

  • denen ganzheitliches Denken wichtig ist
  • die das 4 M Prinzip gerne leben (Man Muss Menschen Mögen)
  • die das LMAA Prinzip leben (Lach Mehr Als Andere)
  • mit Kontaktfreude
  • Innovationsfähigkeit
  • Freude und Aufgeschlossenheit für neue Ansätze im Zusammenspiel von Marketing & Sales

In diesem kompakten Workshop erfahren Sie:

  • Die Positionierung und Funktionen von Marketing im Unternehmen und warum die Harmonie zwischen Marketing und Vertrieb so hohen Stellenwert hat
  • Den Einsatz der absatzpolitischen Instrumente und die Koordinationsfunktion von Marketing im Unternehmen
  • Wie sie Ihren Kunden zielorientiert segmentieren und mittels CRM ein nachhaltiges Beziehungsmanagement aufbauen können (Get them, keep them and grow them)
  • Was bei der Erstellung von Business- und Marketingplänen zu beachten ist
  • Die wesentlichen Eckpfeiler zur strategischen Unternehmensplanung
  • Online Marketing und wie man das Ranking in den diversen Suchmaschinen verbessern kann und auf seiner eigenen Homepage die Zugriffsrate erhöht
  • Die 5 Phasen bei der Neukundengewinnung im B2B Bereich
  • Die wesentlichen Faktoren für die erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Marketing & Sales

DAUER: 3 Tage, jeweils von 9-17 Uhr, unbegrenzte Teilnehmerzahl

NEU! NOA
Mag. Gerhard Pix
Mag. Gerhard Pix, Foto: WILKE - das Fotostudio