Die Phasen des professionellen Verkaufens

 

Einwandfrei terminisieren und argumentieren

 

Zielgruppe

Für Personen, die durch geschickte Einwandbehandlung innerhalb der einzelnen Verkaufsphasen ihre Verkaufserfolge nachhaltig steigern möchten, indem auftretende Einwände im Kundengespräch ergebnisorientiert behandelt werden.

 

Modulbeschreibung

Die Teilnehmer/innen lernen die Grundregeln für zielorientierte Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch und beim Vereinbaren von Terminen kennen. Es werden Kommunikations- und Gesprächstechniken behandelt, die es Ihnen ermöglichen, dass sich Ihre Kunden in der Verhandlungsphase nicht emotional von Ihnen und dem Abschluss entfernen sondern mit den richtigen Argumenten überzeugt werden.

In Zukunft stehen Ihnen für jeden Einwand, Techniken zur Verfügung, die Sie leicht an Ihre Persönlichkeit und Ihre beruflichen Gegebenheiten anpassen können. Dies wir durch die individuelle Ausarbeitung eines eigenen Drehbuchs ermöglicht.

 

Kundenbedarf

Wenn ein Verkäufer vom Kunden viele Einwände hört, dann stimmt seine Gesprächsführung nicht. Deshalb ist dieser Workshop für all jene geeignet, die Ihre Gesprächsführung im Kundengespräch verbessern wollen.

Es werden jene Teilnehmer/innen adressiert, die sich nicht mit schlechten Kompromissen begnügen möchten, sondern Einwände am Telefon und im direkten Kundengespräch kompetent entkräften wollen.

 

Nutzen für den Kunden

Der Nutzen liegt einerseits in einer Umsatzsteigerung, durch angemessene Einwandbehandlung und dem zielorientiertem Abschließen von Verkaufs- und Kundengesprächen. Weiters in der Steigerung zu vereinbarender Termine mit Kunden am Telefon, sowie in der Differenzierung vom Mitbewerb hinsichtlich jener zu setzenden Aktivitäten, die die Professionalität des Verkäufers im gesamten Verkaufsprozess unterstreicht.

Da dieser Workshop sehr stark auf das praktische Umfeld der Teilnehmer/innen ausgerichtet ist, wird es diesen zukünftig auch leichter fallen sich im voraus zu überlegen wo, wie, wann und bei was Widerstände und Einwände auftreten, da diese Situationen im Workshop nachgestellt und geübt werden und auch ein persönliches Drehbuch zur Einwandbehandlung

erarbeitet wird

 

DAUER: 2 Tage, max. 12 Teilnehmer

NEU! NOA
Mag. Gerhard Pix
Mag. Gerhard Pix, Foto: WILKE - das Fotostudio